Themenvortrag "Stress lass nach"

Datum: Sonntag21.04.2024
Uhrzeit: 10.00 bis ca. 14.00 Uhr
Dozentin: Verhaltenstrainerin und Tierheilpraktikerin Andrea Frost
Ort: Hundeschule Sarstedt, Wellweg 91, 31157 Sarstedt

„Stress lass nach“

Entspannter Mensch – entspannter Hund

Habt Ihr schon gehört? Hört sich doch eigentlich ganz simple an. Ich entspanne mich als Mensch und schon entspannt sich der Hund.

Wenn es doch immer so leicht wäre. Besonders in Situationen die uns aufregen, die uns unangenehm sind oder bei denen wir unsicher sind, klappt das mit dem „einfach durchatmen und cool bleiben“ eben nicht.

Dazu kommt noch das zwar oft das „andere Ende der Leine“, sprich wir als Mensch, maßgeblich die Situation beeinflussen, aber nicht ausschließlich. Nicht alles ist Erziehungssache oder Lernerfahrung, denn auch der Hund bringt seinen eigenen Charakter, sein Temperament mit in die Beziehung.

Bei unserem Seminar lernt ihr zu verstehen, wie Stress im Organismus überhaupt funktioniert und weshalb Entspannung tatsächlich erlernbar ist. Wir geben Euch Strategien an die Hand, mit denen ihr tatsächlich entspannter im Umgang mit Eurem Hund werdet und natürlich besprechen wir auch Maßnahmen die Eurem Hund helfen können.

 

Veranstaltungsort

Trainingsplatz

Termine

30.06.24 (So.) von 10:00 bis 14:00 Uhr

Preis

€49,00